Nachdem ich beim letzten mal die OPEL GSX-R 1000 und die neue MITSUBISHI B-King im Vergleich mit der BMW GS 1200 für euch getestet habe, will ich Euch so langsam auf den nächsten Test einstimmen.

Erstmal noch eine kleine Nachlese zu letzten Test. Irgendwie ist mir von der GSX-R und der B-King NICHTS im Körpergebälk hängen geblieben. Traurig, also ein Zeichen für NULL Emotionen.....dass sind einfach keine Eisen, die man anhimmeln kann und denen man zu Füssen liegt. Also Haken dran, taugen nicht die Dinger. Und die BMW ? Dass ist so wie 4 Zimmer mit Küche Balkon und Türgriffbeheizung, da kannst Du alles mit anstellen, dass hat eher was, aber anhimmeln könnte ich die auch nicht und wenn ich mir vorstelle, dass jedes 2.te Eisen am Stilfser Joch, welches ich dort einbrenne, eine GS ist....grauss.
Valencia, Tag 1.......fireblade die 1.ste, Kennenlernen
STAFF : 12 honda techniker, 1 tankwart, 1 arai mechaniker, 2 bridgestone leute, 11 mann bike promotion, und 12 tourgides von Rico Penzkofer bis Steve Mizera !
KUNDEN : 80 potentielle Kauefer
vorab, die neue blade ist eine macht......ein wundervolles Toureneisen....so richtig was zum einsammeln.....die Gegner stehen jetzt schon fest : ALLE
und die Tourguides gasen hier richtig an ! Heute 220 km/h in Andalusien und 300 km/h auf der Autobahn, oh..... wo sind die guten Vorsätze! Das muss eigentlich nicht wirklich sein.
Das kann auf der Renne in Almeria ja richtig was werden ! Andalusien sieht übrigens aus wie eine überdimensionale Sandgrube mit schroffen Klippen, wo keine Eiszeit die Übergänge glattgeschliffen hat. Hübsch...anders.
Valencia Tag 2, ........Andalusien, erstes Austoben
nach einem eher langen morgen ging es um 13.45 endlich auf´s moped. schöne Tour, Andalusien
hatte ich bisher garnicht auf dem Schirm, wirklich zu empfehlen. in den Bergen hat uns die guardia civil angehalten (2 Gruppen, wo wir gerade richtig angeraucht hatten). die dachten, wir fahren ein Privatrennen. ich glaube, Sirochio Honda hat selber bei König Juan Carlos angerufen, daß wir hier ein bischen mehr Gas geben dürfen. Nachdem die Polizisten kapiert hatten, daß dies eine exclusiv-veranstaltung von honda-europe war, konnte es weiter gehen. Wir hatten uns schon alle auf eine Nacht im spanischen Steinkerker eingestellt.
Trotzdem hatten alle die Hose feucht, weil es endlich morgen auf die Renne geht. Freu...
almeria

Fazit und zur Frage eines Freundes, ob das für jeden geeignet ist :
die stellen auf wunsch jedes moped auf dich ein, ein professioneller service ist mit 8 rennmechanikern immer an deiner seite....absolut professionell.....und für jeden buchbar.....der älteste war 63 jahre alt, 3 frauen waren dabei, und nicht alle waren im kampfmodus unterwegs.....die einteilung erfolgte in 4 leistungsgruppen : sportfahrer schnell, mittel, langsam und eine krabbelgruppe, man konnte jederzeit die gruppen wechseln, wenn man sich nicht sicher fühlt bzw. unterfordert war....alles easy und du/jeder lernt wahnsinnig viel beim anrauchen und gewinnst sehr viel sicherheit für den strassenmodus im richtigen leben
zum abschluss haben die gestern abend noch eine rockband zusammengebastelt und ein richtig gutes blues-rockkonzert gegeben, freibier bis zum abwinken....toll und rund.....ich habe die ganze woche keinen cent ausgegeben, alles hat honda bezahlt...unglaublich. honda europe chef war da....ich habe einiges erfahren....und
Das einzige was fehlte waren die Boxenluder. Eine Einzige für soviel Leute, das hätte man besser machen können.
Valencia Tag 2, ........Andalusien, erstes Austoben
nach einem eher langen morgen ging es um 13.45 endlich auf´s moped. schöne Tour, Andalusienhatte ich bisher garnicht auf dem Schirm, wirklich zu empfehlen. in den Bergen hat uns die guardia civil angehalten (2 Gruppen, wo wir gerade richtig angeraucht hatten). die dachten, wir fahren ein Privatrennen. ich glaube, Sirochio Honda hat selber bei König Juan Carlos angerufen, daß wir hier ein bischen mehr Gas geben dürfen. Nachdem die Polizisten kapiert hatten, daß dies eine exclusiv-veranstaltung von honda-europe war, konnte es weiter gehen. Wir hatten uns schon alle auf eine Nacht im spanischen Steinkerker eingestellt.
Trotzdem hatten alle die Hose feucht, weil es endlich morgen auf die Renne geht. Freu...
almeria
fireblade 08
Fazit vorab : was soll ich sagen, die Blade faehrt sich wie ein automatic scooter.....warum?.....auf der renne kommen drei vorteile sehr zum vorschein : der lenkungsdaempfer 2. gen, den merkst du garnicht.....die antihoppingkupplung, damit kannst du mit 230 in den 1 gang schalten, da passiert garnichts, die schlupft einfach aus, toll!....und der motor, der schiebt in allen lagen, du kannst im 5.ten bleiben, der tut es immer, wenn du willst
heute war echt letzte rille rubbeln angesagt.....4 verschieden speedgruppen wurden eingeteilt.....heute 140 teilnehmer, immer zu 6 mit einem instruktor.....und honda hat hier alle register gezogen : juergen fuchs und martin bauer aufgefahren....ich war der einzige mohikaner mit meiner goretexhose in den schwabenleder, berik, dainese, arlen ness einteilergemeinde und musste damit in die zweitschnellste Gruppe....geht doch, spass pur, spaeter mehr.....muesst ihr naechstes jahr mitmachen, lohnt sich!
ps
8 blade heute geschrottet, 2 technische ausfaelle
almeria
blade 08
trackday 2
sonne 18 max 8 min....trocken wie gehabt...sehr gute bedingungen alle tage
heute mal wieder viel gelernt.
vorab zu den kosten : jeden morgen an der renne nagelneue reifen, damit relativiert sich der preis erheblich, ausserdem ist das, was hier geboten wird absolut PREISWERT .
die reifen : Bridgestone BT002 race street (NEU)....habe ja nie viel von bridgestone gehalten, aber dieser reifen ist was besonderes, gutmuetiger grenzbereich, rutschen kannst du kontrolliert (das lernt man hier in ansaetzen!)....glatte eins.
BLADE : heute nur 2 kaputte mopeds, die blade habe ich heute auf der drehmomentwelle geritten (4. und 5.), um an meiner linie zu feilen, tolles rennmoped aus der kiste
CBR600RR : beim letzten turn habe ich die kleine gefahren....tuts auch richtig gut, noch ein tacken beweglicher....aber : der motor ist dann doch eher ein scheibenwischermotor, wenn du von der blade kommst, und die blade laesst sich genauso spielerisch fahren
ALMERIA : ein toller kurs....rundenzeiten ca. 2 min....sehr sehr anspruchsvoll....du hast keine sekunde zeit zum ausruhen....dann passt die linie nicht mehr....ihr glaubt garnicht, wie schwer es ist, hier fehlerfrei eine runde hinzuballern....und der grip, sagenhaft....wenn martin bauer als instruktor vor dir grosses kino macht mit querslides und wheelis ist die linie sowieso im arsch....aber ich habe sehr viel gelernt.....mit kiesbett alles (zur belohnung darf ich honda jetzt einen limadeckel abkaufen...shit), aber mein speed und meine technik 2 stepps nach vorne gebracht....bis bald


Fazit und zur Frage eines Freundes, ob das für jeden geeignet ist :
die stellen auf wunsch jedes moped auf dich ein, ein professioneller service ist mit 8 rennmechanikern immer an deiner seite....absolut professionell.....und für jeden buchbar.....der älteste war 63 jahre alt, 3 frauen waren dabei, und nicht alle waren im kampfmodus unterwegs.....die einteilung erfolgte in 4 leistungsgruppen : sportfahrer schnell, mittel, langsam und eine krabbelgruppe, man konnte jederzeit die gruppen wechseln, wenn man sich nicht sicher fühlt bzw. unterfordert war....alles easy und du/jeder lernt wahnsinnig viel beim anrauchen und gewinnst sehr viel sicherheit für den strassenmodus im richtigen leben
zum abschluss haben die gestern abend noch eine rockband zusammengebastelt und ein richtig gutes blues-rockkonzert gegeben, freibier bis zum abwinken....toll und rund.....ich habe die ganze woche keinen cent ausgegeben, alles hat honda bezahlt...unglaublich. honda europe chef war da....ich habe einiges erfahren....und
er sagte "wir haben hier mit genuss geld ausgegeben..."...dem ist nichts hinzuzufügen..so ist das!
Das einzige was fehlte waren die Boxenluder. Eine Einzige für soviel Leute, das hätte man besser machen können.



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen