4.4.08

neue Speed Triple 2008 in blazing orange

Nachdem Triumph uns nur mit kleine Happen an Street und Speed Triple versorgt (alles schon verteilt, die Märkte in Spanien, Italien und Frankreich sind wichtiger und hungriger), konnte man das neue Feinmetall endlich mal auf der BMT Berlin (12 € wollten die Abgreifer an Eintritt...) inhalieren. Nachdem ich alle Modelljahre selber hatte, kann man ich nur sagen : gelungenes update. Auspuffführung wesentlich schöner, schreit nicht sofort nach woandershingucken. Schicke Räder im Marchesini-Style und wichtig : glanzschwarz. Gabel endlich auch böse in black und nicht mehr in diesem schwulen Gold. Brembo war unvermeidbar. Sogar der Heckschwanz ist jetzt zumindest erträglich. Mit dem Alten konnte man sich ja nicht mal vor einem Marianne-Rosenberg-Konzert vorfahren. Das Wichtigste ist für mich die neue Sitzbank, die gefiel mir bei der 05er Auflage nicht wirklich. Die Ergonomie erscheint mir in Verbindung mit dem neuen Magura-Alulenker eine Klasse besser. Blazing orange gefällt. Reifen (Dunlop) ist natürlich klarer Rückschritt, aber sportec M3 sollen wohl bald kommen. Naja, die PiPo´s haben Ihren Zenit auch überschritten. Und die Rahmenfarbe sollte Triumph überdenken, Wenn schwarz, dann auch richtig, nicht mit diesem titanschimmer. Und natürlich wartet die Gemeinde auf 1250 ccm. Bis dahin fahr ich erst mal KTM !
Ansonsten hat mich nur die neue Ducati Monster positiv überrascht. Und natürlich die RC8.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schwarz kommt noch besser!!

Unknown hat gesagt…

Merke:
Ein PiPo hat erst den Zenit überschritten, wenn er halb abgefahren ist!