
Was ein bescheuerter Name ? Kann ich mich nicht dran gewöhnen. Ist diesem aussergewöhnlichem Eisen nicht würdig (irgendwie fällt mir da das schäbbige "Firehorse" auf dem Jaufen-Pass ein....). Ich wollte dieses "Tier" immer mal endlich Fahren. Gestern hat es geklappt.
Und wahrlich, ich bin beeindruckt. Nach den Presseorgien sollte man ja meinen, man hat es hier mit einem kaum fahrbaren Leistungsmonster zu tun. Alles nonsens! Wunderbar fahrbar, durchaus weiche Lastwechsel und sehr spritzig das ganze. Bezüglich Leistungsentfaltung hätte ich eher noch mehr erwartet (scheiss Testberichte, sollte man nicht ernst nehmen). Trotzdem bollert der Desmo in seiner herrlichen Art kunstvoll und immer spielerisch los. Das Fahrwerk und das ganze Moped ist wie aus einem Stück gemeisselt, so fühlt sich das tatsächlich an. Die Ergonomie ist für mich (und meinen Geschmack abseits des Mainstreams) im ersten Eindruck nahezu optimal. Eine KTM 990SMR oder meine Triumph Daytona 675 lässt sich sicherlich einfacher und spielerischer fahren, trotzdem ist die SF emotional ein ganz starker Kanzler. Weiteres Beispiel die Bremse vorne, einfach traumhaft in Dosierbarkeit und Wirkung, warum schreiben die bloß diesen Unfug von "zu giftig"? Ich habe noch nie besser auf Anhieb gebremst.
Fazit : teuer aber gerade noch angemessen, MOMA- bzw. Guggenheim-fähig, CEO in seinem Segment, "kaufen"-Stempel gestempelt (mal schauen wann)
Und wahrlich, ich bin beeindruckt. Nach den Presseorgien sollte man ja meinen, man hat es hier mit einem kaum fahrbaren Leistungsmonster zu tun. Alles nonsens! Wunderbar fahrbar, durchaus weiche Lastwechsel und sehr spritzig das ganze. Bezüglich Leistungsentfaltung hätte ich eher noch mehr erwartet (scheiss Testberichte, sollte man nicht ernst nehmen). Trotzdem bollert der Desmo in seiner herrlichen Art kunstvoll und immer spielerisch los. Das Fahrwerk und das ganze Moped ist wie aus einem Stück gemeisselt, so fühlt sich das tatsächlich an. Die Ergonomie ist für mich (und meinen Geschmack abseits des Mainstreams) im ersten Eindruck nahezu optimal. Eine KTM 990SMR oder meine Triumph Daytona 675 lässt sich sicherlich einfacher und spielerischer fahren, trotzdem ist die SF emotional ein ganz starker Kanzler. Weiteres Beispiel die Bremse vorne, einfach traumhaft in Dosierbarkeit und Wirkung, warum schreiben die bloß diesen Unfug von "zu giftig"? Ich habe noch nie besser auf Anhieb gebremst.
Fazit : teuer aber gerade noch angemessen, MOMA- bzw. Guggenheim-fähig, CEO in seinem Segment, "kaufen"-Stempel gestempelt (mal schauen wann)

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