27.5.17

High End München 2017 - Messebericht 2.Teil : Elektronik

Viele Hersteller sind auf dem Weg zum Vollsortimenter. Das fällt auf. Natürlich ist es kein Geheimnis, das Kaufimpulse neben dem Klangerlebnis sehr viel mit den softskills wie Image, Design und Markenbindung zu tun haben. Warum auch nicht. Mir gefallen die Spezialisten trotzdem besser, z B Harbeth oder Whest. Konzentration auf ein Thema bringt meist die reinrassigeren Produkte hervor.
Das Verstärkerthema ist immer wieder spannend, trendig sind die all-in-one-Maschinen mit Dac/Streamer. Sonst konnte ich nicht wirklich Trends erkennen. Ausser vielleicht den Dauertrend Röhre, der ist aber nicht neu. Ich persönlich habe auch schon alles ausprobiert und tendiere auch eher zur Röhre, der Klang ist nmM einfach analoger, direkter und gesamtheitlicher.
Ich bin mit meiner McIntosh C1100 zwar bereits hervorragend versorgt, jedoch sind Verstärker mein Hauptthema.

der Schönste vorweg: Traummaschine von AirTight


HEGEL habe ich noch nie probiert, interessiert mich aber

DENSEN...seit dem legendären 10er Verstärker mag ich die Marke...doch wo ist der riesige Volume-Steller?


die neuen OPPO´s sind echte Preis-Perlen

auch ROKSAN hat preiswürdige Auslagen

Bryston ist mein Evergreen

alte Sudgen

Sudgen ist DER Newcomer des Jahres 2017 ! sehr begehrenswert e Produkte zu fairen Preisen

kleiner Greif für 10900,-

neue Phonovorstufe für 5900,-

Top-Mono

Aesthetixs

selbst PMC kommt jetzt mit einem überzeugenden Vollverstärker

Italien (Audia Flight)+Canada (Verity Audio)...beide Marken blühen auf unter Sieveking

Mark Levinson...feine Produkte...wenn HarmanKardon dranstände wäre das nur  schwer zu diesen Kursen zu vermarkten

PASS neue XP12 und XP 17

neue XA25 Class A Endstufe

Moon 888...kosten glaube ich irgendetwas um 100.000,- und wiegen 132kg

Esoteric

Nordost Frey2

MOON mit Nordost QKore

die wunderbaren BRINKMANN Spielsachen, stehe ich total drauf


AVM ist nicht meine Wellenlänge

KONDO, ein wahrer Traum

neue T+A

neue Audio Research Endstufe 28, ist bestimmt super für mich

Technics

? wie sagte eine Mitbesucher: "sieht aus wie ein Hühnerkäfig"

CHORD ist Cult

Unison Research

Spectral sind die ultimativen Transistor-Amps, aber nur als Kette und gekonnt kombiniert



Solution Vollverstärker

meine Traumröhre, Röhrenklang ohne Umwege, OTL halt

NAGRA, Schweizer Baukunst


Magnum Dynalab

neue Auralic G2

EAR Cult




Keine Kommentare: