29.7.17

Die neue Honda CB 1000 R wird 2018 kommen

Der alte Hobel von Honda wird jetzt schon fast 10 Jahre alt und hat den Treibsatz der 2007er Fireblade. Ich kann mich noch gut an meine Probefahrt 2008 erinnern, alles relativ gut und Hondalike, Geometrie eher suboptimal (dieses grauenvolle und schmerzhafte Sitzarrangement mit dem Tankschutz....furchtbar....ständig was auf die 12....fahren die die Dinger nicht Probe oder was soll das?).  Und, emotionale Ansprache? Absolute Fehlanzeige. Das hat keinerlei Kaufimpuls damals bei mir ausgelöst, obwohl ich in den 90er ein grosser Fan der CB Big war.
Das könnte sich 2018 ändern.
Als sicher gilt das hervorragende Chassis der 2017er Fireblade mit deren Reaktor. Die sehr gute Funktionalität mit dem genialen Schaltautomat lassen aufhorchen. Dieses Bild ist schon nah dran. Freuen wir uns darauf. Wird sicherlich endgültig auf der EICMA in die Auslagen gestellt. Sie wird meiner 1290R nichts anhaben können, trotzdem würde ich mich wieder über eine Emotionsmaschine freuen. Honda, Ihr könnt mehr wie Graubrot! Lasst es krachen...


Keine Kommentare: