10.10.10

Intermot 2010 köln cologne









































persönliche Stellungnahme zum Marktbild :
Eindeutige Gewinner der diesjährigen INTERMOT (übrigens ganz toll in den neuen Messehallen arrangiert, schön nahe am Dom) sind : Kawasaki, KTM, Triumph und Ducati.
Am oberen Ende der Ernährungskette der Strassenkämpfer steht die neue Speed Triple. Sehr gelungen, nur die schwarze Farbe steht ihr nicht mehr. So kann sich das ändern, bisher war schwarz Pflicht, jetzt wird es wohl rot werden.
Kawasaki wird im Jahr 2011 mit der Z1000SX eine dicke Scheibe aus dem Bandit-VFR-Sportstourersegment rausschneiden. Die ZX10R und die Z750R ist ebenso sehr gelungen. Der Stand war richtig gut in schwarz und alle Eisen in grün. Nicht zu vergessen die neue W800. Echt clever, der Markt wird Kawasaki schwer beschenken. Das schönste Eisen der ganzen Intermot war eh die perfekt restaurierte Z900F1 in gelb-grünmetallic auf dem Yoshimura-Stand.
KTM startet auch durch. Die neue ABS SMT 990 hat überraschend stark gewonnen. KTM scheint überhaupt viel Detailarbeit geleistet zu haben. Die 125er Duke hat der Markt sehnsüchtig erwartet. Ich bin sehr gespannt, wie und wo die Welt das kaufen wird.
Ducati entwickelt sich immer mehr zu echten Premium-Marke. Die Multistrada 1200 etc habe ich eh in mein Herz geschlossen. Das Zubehörprogramm entwickelt sich ganz prächtig. Die Pikes Peak Multistrada im originalen Dreckkleid war schon sehr überzeugend (chop it).
Die anderen Japaner hatte eher stumpfe Klingen, nur die Suzuki GSR750 hat mich überzeugt, schönes Sitzfeeling. Kann man was raus machen. Honda hatte die Frechheit, uns 2010 Fireblades zu zeigen, nicht mal die neuen Farbschematas. Die CBR600RR in einer interessanten Farbkombi, der Evergreen CB1300, sonst voll Pumpe. Yamaha hatte eine interessante XTZ 1200 in Racestyle dabei. Und der Roller T-Max 500 gefällt mir immer besser. Harley Davidson kann bei mir immer mehr mit der Road King punkten. BMW versorgt die Geldsäcke mit der Sechzylinder GTL1600. Proll-Auspuff. Aprilia hat eine schöne Dorsuduro 1200 entworfen. Die RSV4 wurde sinnvoll weitergepflegt. Sehr stimmig.

Keine Kommentare: