18.4.14

Albert Einstein: "Mache es einfach aber nicht zu einfach"

Test/erster Hörbericht TW Acoustic Raven GT mit 10.5 und neuer Matte

Was für ein genial schlichter deutscher Maschinenbau. Dieser Plattenspieler kann vollends überzeugen, in allen Gesichtspunkten. Gesunde Basisplatte aus Alu, perfekte Motoranordnung mit meines Erachtens richtiger Antriebsriemenführung, kräftiger Motor statt "Luftpumpe", schön bemessener POM-Teller, wunderbar ausbalancierter 10.5 Arm, alle Details gefallen mir und sind durchdacht sowie robust ausgeführt. Ich mag einfach möglichst simple aber absolut langzeittaugliche Konstruktionen, getreu dem Motto oben. Der Raven könnte von Einstein kommen. Später mehr. 2 Tage haben mich schon überzeugt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Tom,

du weißt ein fürs andere mal zu
überraschen. Der letzte Dreher war
noch nicht einmal eingefahren und
schon kommt der nächste, um seine
Runden zu drehen.
Ich gehe nicht davon aus, dass er
hörbar besser, sondern eben wieder anders ist. Zumal das
Phasemation weiterhin an den Platten rumkratzen darf.

Dann lass mal hören, wie sich das
Teil auf Dauer so macht. Wobei du
den Begriff “langzeittauglich“
vielleicht noch mal näher definieren müsstest;-)

Gruß
Pile