21.8.16

McIntosh MC275 Mk6 AC

Das Röhrenschauspiel ist abends immer wieder ein Ansehen wert. Zunächst dachte ich "....naja, ist das nicht übertrieben?...". Heute nach 6 Monaten Betrieb muss ich sagen, das ich mich noch nicht darauf abgeschaut habe, im Gegenteil.
Eigentlich ist es ein Randnotiz.
Klanglich ist der Mk6 längst nicht mehr auf Anhieb als Röhre zu erkennen. Bis Mk5 soll das so gewesen sein. Dieser hier klingt wie ein Transistor, jedoch ohne Transienten-Quadrate. Fazit ist richtig gut. Meinen Geschmack trifft diese Endstufe. Dieser Röhrenamp ist von seiner Struktur und Entwurf genauso alt wie ich. Grundentwurf und Markteintritt 1961. Und klingt heute immer noch sensationell. Zu meinen Thiel CS 3.7 passt er jedenfalls sehr gut. Ein exzellentes Photomodell ist er auch.

Keine Kommentare: