18.2.18

Das Monument

Der Transrotor Massimo ist nun 2 Wochen bei mir. Zeit für einen ersten Erfahrungsbericht.
Da die Evolution immer weiter geht, zunächst ein paar Bemerkungen zur Gebrauchstauglichkeit.
Der FMD mit der Hochlaufsteuerung ist ein echter Fortschritt. Er bringt den 15kg Teller kontrolliert auf Speed. Mein Fat Bob hat seinerzeit immer beim Hochfahren mit den "durchdrehenden Rädern" gekämpft. Das hat mich früher gestört. Heute ist es irgendwie perfekt. Sonst ist alles wie erwartet Transrotor-like äusserst robust und anwenderfreundlich. So soll das sein. Zeitlos im Design und Handhabung. Daumen hoch. Nur falls ich irgendwann mal das Trumm putzen muß....oh Gott....da fällt mir die Putzkolonne am Atomium in Brüssel ein. Jeder der sich mit Fettfingern meinem Massimo nähert, der wird.... .
Die Klangharmonie gerade mit dem Schick und den wunderbar passenden Ikeda ist exemplarisch. Diese Kombination ist ein Volltreffer. Schwer zu beschreiben. Von allem viel. Viel Substanz, viel Bassruhe und -gewalt, viel innere Geschlossenheit, etc.
lovely



Keine Kommentare: