28.1.10

Test Ortofon Vienna ./. Grado Statement Reference ./. Benz Ruby Open Air 3




Das Ortofon spielt schon in einer anderen Besoldungs-Klasse (super leinwande Attacke, ist mit 2500E ja auch schweineteuer), das Grado SR (1500E) bietet dafür den schöneren wunderbar knochentrocken harten Bassdrum (hat mich überrascht, das Vienna ist da zickiger) und hat die analogere Jacke an, ist also m.E. für alle Transistorketten extrem geeignet. (damit diese überhaupt klingen! ... ich höre schon die Aufschreie....) Da ich mittlerweile unheilbar ins "Valve Land" konvertiert bin, wird noch weiter experimentiert. Ich werde diesen Test demnächst "ausschmücken" mit einem dritten Kampfstern, einem Micro Benz Ruby Air 3. Seit gespannt auf die Testreihe. Dann werde ich ausführlich. Bis dann
Ergänzung 24.02.2010
Und hier ist die Erweiterung mit dem Micro Benz Ruby open air 3:
was soll ich sagen....wow....das Benz offenbart nach kurzer Eingewöhnung etwas völlig Unerwartetes : gerechnet habe ich mit einem Vienna-ähnlichem Neutralabbild mit einer Höhenbetonung, und was kommt? nix dergleichen, jetzt weiss ich, das es emotioneller geht. Das Ruby spielt in den Höhen eher britisch aber extrem klar, hat einen sensationellen Tiefbass (habe ich vorher so noch nicht gekannt, welchen Anteil mein neuer Clearaudio Innovation daran hat, kann ich noch nicht wirklich beurteilen), eine leichte Grundtonsenke (kommt ganz hervorragend, bringt Energie ins Klangbild) und spannt einen für mich noch nicht gekannten Spannungsbogen. Ich bin förmlich echt begeistert. Das macht Lust auf das LP-S ! Schulnote 1.

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