29.2.12

Honda Fireblade Legends TT von MOTUL


Die Honda RC30 war immer mein absoluter Lieblings-Racer. Als sie erschien (1988) habe ich sie das erste Mal live in Bottrop gesehen. So zierlich, mit Einarmschwinge, verarbeitet wie eine GP-Maschine, unvorstellbare 25000 Mark musste man dafür aus dem Beutel ziehen. Ich vergesse nie meinen ersten Schulungstag mit meiner damaligen 89er Suzuki GSX-R 750 auf dem Nürburgring. Nach dem Sektionstraining fuhren wir brav unsere Runden hinter dem Instruktor her. Ich dachte mehrmals "...man, bist du flott unterwegs...", doch dann hat mich ein Engländer mit einer RC30 ganz böse gerichtet. Gefühlt mit der dreifachen Geschwindigkeit als ich segelte der durch Schwalbenschwanz. Warp 3, mindestens.
Honda wäre gut beraten, wenn Sie dieses Erbe mal zu Markte tragen. Ich verstehe das immer weniger, das die so ein Potenzial nicht nutzen. Wenn MOTUL aus Frankreich jetzt sowas immerhin aus einer schnöden Feuerklinge hinbekommt und hoffentlicht auch verkauft, werden wir uns wieder die Nase am Schaufenster plattdrücken.

Keine Kommentare: