27.3.12

Probefahrt neue KTM Duke 690 2012 und die "Fahrbahnbenutzungspflicht"

Duke 2012 mit vielen PowerParts im Stunt-Design
Ich bin am Montag die neue Duke 690 bei KTM Köstler in Leverkusen probegefahren. Eintopf mit 70 PS, der feuert mittlerweile wie die Hölle aus jeder Kurve, tolles Gerät, würde mir völlig reichen. Kein Vergleich mehr mit dem alten Eintopf von KTM, den ich 2009 letztmalig probegefahren bin. Klar, wenig Schwungmasse erfordert nach wie vor mindestens 3000 beats per minute, aber dann gefühlt eine wunderbare Power. 160 kg und eine bisher nicht gekannte kurvengierigkeit lassen mich wirklich nachdenklich werden. Fährt sich wie ein AllMountain-MTB. Ist downsizing angesagt? mal sehen

Leider ist der Seriensound eher Suzuki-Burgmann-like. Beim nachprüfen und suchen bei youtube, wie denn so eine Akrapovic an der Duke wohl klingen mag, bin ich zufällig auf dieses Polizeivideo gestossen. Lustig, wie die mit Ihren 3 Party-Vans auf den wehrlosen KTM-Fahrer zustürmen und im VOPO-Stil auf die Fahrbahnbenutzungspflicht hinweisen. Was es alles gibt. Wenn Sie nicht wirklich sofort etwas finden, müssen natürlich die ach so kleinen Spiegel wieder herhalten. Trotzdem nette Bullen. Und die user-Kommentare sind durchaus lesenswert und nicht so oberprollig wie allgemein üblich. Viel Spass damit.

Keine Kommentare: