22.12.13

erster Test Phasemation PP-300

Es ist immer wieder schön, ein neues Tonabnehmer-System zu erwerben. Der Hifi-Enthusiast kann sich dann immer wieder in das Gefühl seiner Frau reinversetzen : "Was ist wohl in dieser wunderbaren kleinen Schachtel drin? Ein Diamant? Ein kleines Kunstwerk? Oder ein Tonabnehmer?" Alles ist richtig. Für mich ist der Tonabnehmer irgendwie der Höhepunkt und der Anfang in meiner Vinyl-Kette. Bekannten verrate ich entgegem dem Trend gerne, was ich bereit bin, für so ein wichtiges Teil auszugeben. Auch wenn Sie mich mit dem Hinweis auf die CD oder MP3 für bekloppt erklären und am liebsten 110 anrufen würden.
Jetzt zum neuen Phasemation. Ehemals Phase Tech. Zum 10 jährigen Jubeltag gibt es einige neue Spielsachen aus dem japanischen Haus.
Ich habe mir auf Empfehlung meines Händlers Klangart das neue PP-300 gegönnt. Es passt ganz wunderbar mit seiner Geschlossenheit in meine Kette. Später werde ich mal mehr dazu berichten.





Mein setup:
AMG Viella
Nagra VPS
Linn Klimax Kontrol 1
Audio Research 75 Ref
Thiel CS 3.7
Kabel HMS GF Jubilee







update am 23.02.2015:
Wie die Zeit vergeht. Jetzt habe ich das Phasemation PP-300 schon 14 Monate und habe keinen weiteren Bericht geschrieben! Erst ein anderer Hifi-Jünger musste mich ermahnen : "...jetzt schreibe weiter...". Ok. Hier geht es weiter. Kann es grösseres Lob geben? Ich mag es total und finde den Testbericht in der letzten LP sehr passend. Das PP-300 ist ein Ausbund an Unaufgeregtheit und super neutral. Genau das habe ich gesucht und gefunden. Hauptmotivation zum Kauf war die relativ harte Nadelaufhängung. Das wollte ich unbedingt mal im Langzeittest haben. Gefällt mir im Vergleich zum 15er Einerlei viel besser.
Mein setup hat sich jedoch grundlegend gewandelt:
TW Akustik Raven GT mit 10.5
West three signature
Mark Levinson 585
Thiel 3.7 ist geblieben, ebenso die Kabel
Auch mit diesem setup bin ich hochzufrieden. Mein nächstes System kann eigentlich nur PP-1000 heissen. Irgendwann mal. Ist aber auch nicht wirklich nötig.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Tom,

im Setup fehlt die "goldene HMS Steckdose".

Gruß
Pile

noosaa hat gesagt…

oh, habe ich wohl vergessen...

Anonym hat gesagt…

Hallo! Schreib doch mal weiter! Ich habe gerade ein PP-300 hier und werde es ein paar Tage testen.

Grüße, Tom