14.3.15

Probefahrt KTM Super Duke 1290 R Modell 2015 ... puuuh !

Die 1290R Super Duke ist bei vielen Kennern und Testfahrern der Alltime-Top 3 Favorit bezüglich Adrenalin-Faktor.
Das Thema musste ich natürlich endlich mal anpacken und bei einer Probefahrt anschnuppern. Am 11.3.15 hat die Sonne gelacht und ein Anruf beim Händler führte zum Ziel der Begierde. Meine Erwartung war : ein Pfund mehr Power wie meine 990er SMR, welche mir in den Alpen ab und an ein bischen zu wenig Drehmoment hatte.
Ich fahre. Das mir das Biest Ihre pure Zweizylinder-Gewalt so massiv in meine Komfortzone haut, macht mich irgendwie sprachlos. Wenn du ans Gas gehst, wird es richtig ernst. Normalerweise probiere ich bei Probefahrten auch die Leistungsgrenze kurz aus. Über 140 Nm Drehmoment, über 170 PS und 200 kg Lebendgewicht hämmern hier aber dermassen ereignisreich los, dass ich mich zum ersten mal kaum getraut habe, die Brause voll aufzuziehen.
wow !
bestellt am 11.03.2015

Keine Kommentare: