26.4.15

KTM Super Duke 1290R Modell 2015 Start Testserie

Am 23.04.2015 ist eine nagelneue 1290R in meine Garage eingezogen. Der derzeitige benchmark im Naked-Eisen-Design. Sie hat jetzt zwar erst wenige km rausgehauen, die Einfahrzeit bis zu 6500 beats per minute ist trotzdem höchst ereignisreich. Die hämmert bereits aber 3000 eine dermassen gierige Power auf die Strasse, dabei hochkultiviert, das ist einfach Freude pur. Auch das Fahrwerk und die erhabene Sitzposition auf den Power-Parts Sitzen überzeugen nach kurzer Eingewöhnung. Was mir bei KTM immer ausgesprochen gut gefällt, ist die durchdachte Detailverarbeitung. Da merkt man überall, das die aus dem "Dreck" kommen, sprich Cross und Dakar. Da ist alles so designt, das Schmutz und Wasser kaum eine Chance hat. Nimm mal die Sitze ab, dann weiss du was ich meine. Da ist die Batterie und der Kabelverhau ideal positioniert und geschützt. Oder das Heck oder das gesamte Motorlayout. Klasse. Supereinfach zu putzen und falls das Ding aus irgendeinem Grund mal umfällt im Gefecht, wird nur die Tankschutzhaube in Mitleidenschaft gezogen, sehr durchdacht. Ihr seht hier schon diverse Power-Parts verbaut. Die Fussrastenanlage ist noch mittelfristig in der Planung, entweder LSL 2slide oder KTM power-Parts.
das Kiska Design finde ich konsequent und zeitloser als das der Konkurrenz

das Power-Parts-Heck ist einfach atemberaubend

LSL bietet nach wie vor das beste Crash-Pad Design, auch für die SD 1290R
setup:
Akrapovic slipon
LSL Crash Pad Anbausatz mit anthraziten crash balls
Heizgriffe Power Parts
Sturzpads vorne PowerParts
Sitzbank komplett PowerParts
Heckumbau PowerParts
Tankschutzfolie Transparent PowerParts
Tankrucksack PowerParts
Steckdose vorne
Ladekabelanschluss
Einarmhinterradständer PowerParts
Tankschutzmatte

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