5.10.16

Westdeutsche Hifi-Tage Bonn 2016 Linzbach

In diesem Jahr war es wesentlich entspannter und besser als in den Jahren zuvor. Nur noch auf 3 statt 5 Etagen ist ein Gewinn, die Regionalmesse ist ein wenig entschlackt und schlanker.


Chord hat es designmässig echt drauf. Und ist natürlich selbstbewusst verpreist (wie viele andere aber auch). Der Dave und die neue Endstufe 1200MkII sind ein tolles Gespann. Die Vorführung an den AudioPhysics war gelinde gesagt "Murks", (a) mochte ich persönlich AudioPhysics noch nie so richtig (B)klang es einfach schlecht durch falsche LS-Positionierung und Ausrichtung...trotzdem finde ich die Geräte spannend; da ich bei Endstufen Netzteilbrummen überhaupt nicht mag und Chord ein anderes Konzept diesbezüglich fährt (irgendein Schaltnetzteil), würde ich das mal gerne testen

der Magnify von Clearaudio ist bei mir ab sofort auf der Short-List

eine Augenweide, die Blade 2 von KEF

Burmester´s BA31 ist verdammt zierlich

die Vorstufe 088

HMS neu ARMONIA

megateure Netzkabel von Harmonixs

Akustikelemente mehrfach gezeigt in allen Varianten

die neue Falcon als LS3/5-Nachfolger klang richtig gut

SUDGEN ist wieder im Rennen, schöne AMP´s etc

Falcon s o

Goldnote

ELAC´s Superbox für Schweinekohle...wer soll das kaufen bei dem Design?

die Verity klang nicht nach meinem Geschmack

die neue Dynaudio Contour wohl

die Trenner&Friedl Osiris auch

ein Traumlaufwerk von Audiomat

Estalon für bezahlbare 15800

der aktuelle benchmark am Plattenspieler-Himmel

AVID

die neuen AUDIONET mit relaunchte Fischer&Fischer

Linnenberg- Mono´s vom umtriebigen LEN Vertrieb Herrn Kraayvanger

S&R Ermittler ist immer wieder ein Monument

Bryston´s neue 4B SST3 ist auch auf meiner Shortlist

die Audioplan Konzert ist eine positive Neuentdeckung; sehr schöne Klangbalance

habe ich schon besser gehört; hier nicht mein Ding


Chord

Acoustic Solid, da hat man was zum Putzen



Keine Kommentare: