25.1.17

Ich war nicht darauf vorbereitet, so beeindruckt zu sein....die erste Fahrt im Elektroauto....brilliant

Passat GTE
Montag 23.01.2017: Geschäftstermin in der Hauptstadt, die obligatorische Stipvisite am Humboldt-Forum zur Kontrolle Stand der Bauarbeiten...abends ist Unter den Linden immer wieder ein Erlebnis....kurzer Stop auch im Volkswagen-Forum Unter den Linden...das neue Leitbild von VW--die Elektromobilität-- wird gezeigt...ich werde im Zuge einer internen Schulung dort zufällig angesprochen, ob ich das mal selber erleben und erfahren möchte...yep, mache ich, das Flugzeug startet zwar heute Abend noch, aber die Zeit habe ich....es sollte ein einprägendes Erlebnis werden....Bisher war ich der unbedarften Meinung eines newbees, das Elektroautos noch in den Kinderschuhen stecken. Ok, der GTE ist ein plug-in-Hybrid. Diese Erfahrung kehrt alles um. Wenn man mit Begleitung eines Werksexperten 30 min fährt, der einem alles erklärt, denkst auch Du garantiert um. Lautloses Gleiten aus der Tiefgarage, völlig ohne Lastwechsel, reine E-Power bis 130km/h, segeln oder wahlweise rekupieren ist in der Stadt ein Genuss, bei Bedarf den Power-Modus mit 218PS, die Vorstufe des autonomen Fahrens erleben, die Finessen der heutigen Assistenssysteme (bisher dachte ich brauche ich alles nicht). Seit heute ist klar: so oder so ähnlich wird mein nächstes Dienstauto aussehen. Mal schauen, was AUDI mit dem nächsten A6 in die Auslagen schiebt.
nutzt die Chance, bis zum 28.02.2017 besteht die Chance in Berlin angeblich für jedermann

Keine Kommentare: