4.2.17

"Flamme 1.5 sec voll auf, Innencurb anvisieren, Kurven-ABS bis Scheitel nutzen, Lenkimpuls nach Bremse lösen....""

....voll von links nach rechts das Motorrad umwerfen und wieder Vollgas! Immer die Gerade suchen zwischen den Kurven und max beschleunigen, so geht heute schnell"

So oder so ähnlich geht das Briefing in den Pausen bei der Fehleranalyse bzw Streckenbesprechung auf dem Algeria Racetrack.
Das Event BMW Testcamp Almeria 2017 war unbeschreiblich gut. Optimal organisiert, für mich mittlerweile das Jahreshighlight. 218 nagelneue 17er Modelle von BMW stehen für Dich bereit, über 40 Mitarbeiter kümmern sich um die Teilnehmer von morgens 7.00 Uhr bis abends 22.30. Nachts werden neue Reifen aufgezogen und alle Mopeds geputzt, und und. Kann man mehr verlangen? Dafür ist es seinen Preis mehr als wert. Und Du hast keine nervenden Vollpfosten dabei, nur interessante Leute, sehr angenehmer Nebeneffekt.


die neue GS1200 Rally fühlt sich noch easyer an, auch auf der Strasse mit Stollenreifen tauglich für den flotten Ritt im Grenzbereich; hätte ich nicht erwartet

Gelände geht richtig gut

Grenzbereich suchen und für sich neu abstecken; einfach ein höchst emotionales Erlebnis



ideale Temperaturen um 18 Grad im JAN und Traumstrecken überall

Adventure Touren durch das Hinterland
Ich habe dieses Jahr 2 Tage Adventure und 2 Tage Racetrack gebucht. Die 2017er GS ist optimal ausbalanciert und weiter verfeinert. Ein Eisen für alles mit hohem Reifegrad und State-of-Art Electronic. Besser geht es kaum, denkst Du. Doch, die neue Rally ist besser, die Sitzbank erlaubt sogar hanging-off auf der Strasse und fühlt sich noch besser an. Toll. Einen Nachmittag bin ich die XR1000 im Gelände-/Strassen-Mix gefahren. Hat mir garnicht gefallen, für mich ein reines Marketing-Produkt für unbedarfte und alt gewordene GSX-R Fahrer, die der Meinung sind es geht nicht ohne Vierzylinder. Null Balance und Hochdrehzahlkonzept enttäuscht auf ganzer Linie.
Die 2 Tage racetrack waren ein Traum, ich war jetzt zum dritten Mal (2008, 2015 und jetzt 2017) auf dieser wunderbaren Rennstrecke, meine Schreckkurve ist jetzt eine meiner Lieblingskurven. Was habe ich viel gelernt! Endlich nutze ich den Lenkimpuls bewusst zum schnellen Motorradumlegen in Wechselkurven. Die S1000RR 2017 ist dermassen einfach schnell und sicher zu fahren, das ist eigentlich nicht zu glauben. Das Electronic-Paket hält dich förmlich selbst bei groben Fehlern im Sattel. Keine Angst, das kannst Du auch!
-------> Fazit insgesamt: Don´t dream it, do it here

Keine Kommentare: