29.8.21

Test Kriega R35 Backpack Rucksack ... eine neue Erfahrung für Motorradfahrer mit Gepäckphobie

Meine neue KTM Superduke 1290RR würde beim 1000Punkte-Test in der MOTORRAD als erstes Eisen in der Kategorie "Gepäckunterbringung" wahrscheinlich -2 Punkte bekommen. Das ist nämlich garnicht vorgesehen. Eine Konsequenz als Einsitzer mit einem superschönen Heck. Obwohl dieses wunderbare Gerät auch durchaus 89% Toureneignung besitzt, ist Fantasie beim Gepäcktransport von Nöten.

Alle Versuche mit diversen Hecktaschen, Gepäckrollen schlugen fehl. Also wurde der nmM beste Anbieter von Gepäcklösungen für sportliche Motorräder ausgewählt und der R35 bestellt.

Ich kann nur positives berichten nach einer Woche. Selten ein so durchdachtes Produkt erlebt. Die Entwickler scheinen Ihre Produkte tatsächlich zu Ende zu denken und zu testen.

Schuhe, Kulturbeutel, 1 Woche Kleidung kompakt und iPad Pro, alles passte gut rein. Aussen die Regenkombi. Fertig. Durch die hervorragende Frontplatte und grosse Gurte trägt er wenig auf und bietet eine hervorragende Druckverteilung. Nach einem halben Tag Gewöhnung an den neuen Rücken-Buddy spürt man ihn kaum noch, zumal er im Fahrbetrieb hinten auf dem Höcker aufliegt. Sehr gut. Und da der Höcker aus Carbon ist, kann er das auch ohne Schutzaufkleber tun (alle anderen Mopedbesitzer sollten sich dafür Schutzaufkleber zulegen).

Einen weiteren Vorteil kann ich nennen: beim Ein- und Aus-checken im Hotel habe ich eine Hand mehr frei, da mein Gepäck auf dem Rücken ist. Nicht mehr diese 4 Taschen-Plackerei mit Helm und Tankrucksack. Ein klarer Komfortgewinn im Tretbereich.

Ich vergebe volle Punktzahl. Kaufen.





Keine Kommentare: